Brennpunkt Geburtshilfe

 

Mittwoch, 18. 10.2017: Stirbt Kulturfähigkeit "Natürliche Geburtshilfe" aus?

Der Vortrag "Gibt es (noch) Hoffnung für den Klapperstorch?" wühlt auf,  hat er uns doch die brisante Problematik rund um die Arbeit und das Wissen der Hebammen noch einmal deutlich vor Augen geführt! Dieser Beruf mit seinem einzigartige Wissen und mit ihm die Chance für eine sichere, selbstbestimmte und sanfte Geburt für viele Frauen darf nicht verloren gehen!  Zeit für Widerstand!

 

Dienstag, 05. 09. 2017: Schiedsspruch Hebammenverbände-GKV

Was ist da los? Der Schiedsspruch verschlechtert die Arbeitsbedingungen für Hebammen erneut! denn Lies dazu die Zusammenfassung von Mother Hood!

http://www.mother-hood.de/aktuelles/aktuelles.html

 

August 2017:

Geburtshilfe in Deutschland - hier findest du eine gute Übersicht zur Situation

http://www.mother-hood.de/downloads-shop/flyer-material-downloads.html